Ältere Familienmitglieder bei der Einrichtung von Nest Hub Max unterstützen (2024)

Mit Google Nest Hub Max können auch ältere Menschen mit Verwandten und Freunden in Verbindung bleiben. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Familienmitglieder oder Freunde beim Einrichten von Nest Hub Max unterstützen können. Außerdem erhalten Sie Tipps zur Verwendung einiger beliebter Funktionen des Displays.

Vorbereitung

Google-Konto erstellen

Hat die Person, die Sie bei der Einrichtung von Nest Hub Max unterstützen, noch kein Google-Konto, dann muss sie vor dem Einrichten des Displays eines erstellen. Informationen zum Erstellen eines Google-Kontos

WLAN

Für die ordnungsgemäße Funktion von Nest Hub Max braucht Ihr Familienmitglied sowohl eine direkte Internetverbindung als auch ein stabiles WLAN. Sofern verfügbar, sollte eine 5-GHz-Verbindung verwendet werden.

Hinweis: Nest Hub Max muss mit dem Internet verbunden sein. Wenn das WLAN, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, ein Anmeldeportal hat oder vor jeder Verwendung eine Anmeldung erfordert, können Sie Nest Hub Max an diesem Standort möglicherweise nicht nutzen. Standorte, an denen eine Anmeldung erforderlich ist, gibt es oft in kommerziellen Einrichtungen wie Krankenhäusern, Seniorenresidenzen, Bibliotheken, Flughäfen und Hotels.

Familienmitglied beim Einrichten des Displays unterstützen

Bei der Einrichtung muss Nest Hub Max mit demselben WLAN verbunden sein, in dem es von Ihrem Familienmitglied genutzt wird. Wenn Ihr Familienmitglied beispielsweise in einer Seniorenresidenz wohnt, führen Sie die folgenden Schritte aus, während Sie mit dem WLAN der Anlage verbunden sind. Eine Einrichtung im WLAN in Ihrem Zuhause ist nicht möglich.

Ihr Familienmitglied benötigt zum Einstieg die Google Home App auf einem Android- oder iOS-Mobilgerät. Das Familienmitglied muss in der Google Home App mit dem Google-Konto angemeldet sein, mit dem es das Nest-Display künftig steuern möchte. Die App führt Sie durch die meisten Schritte.

Folgen Sie dieser Anleitung, um Google Nest Hub Max einzurichten.

Hinweis: Wenn Sie eine bestimmte Funktion jetzt nicht einrichten möchten, können Sie sie später jederzeit über die Google Home App hinzufügen oder der nachstehenden Anleitung folgen. Wir empfehlen allerdings, persönliche Ergebnisse zuzulassen, um die Verwendung von Funktionen wie Video- und Sprachanrufen einfacher zu gestalten.

Nach der Ersteinrichtung können Sie die folgenden Zusatzfunktionen hinzufügen oder anpassen.

Optional: Familienmitglied bitten, Sie zu seinem Google-Zuhause hinzuzufügen

Nachdem Sie die Einrichtung abgeschlossen haben, können Sie, sofern Sie als Mitglied des Haushalts hinzugefügt wurden, bei der Verwaltung des Zuhauses helfen.

Zuhause und Geräte in der Google Home App teilen

Personalisieren

Persönliche Ergebnisse ermöglichen es dem Nutzer, Kontakte anhand ihrer jeweiligen Namen anzurufen, Kalendertermine anzusehen und bestimmte Ergebnisse zu erhalten.

Persönliche Ergebnisse zulassen

Sprachen ändern

Sie können die Sprache von Google Assistant ändern oder eine zusätzliche Sprache hinzufügen, um mit Google Assistant in zwei Sprachen zu kommunizieren.

Sprache von Google Assistant ändern

Funktionen hinzufügen

Nachstehend finden Sie ein paar unserer Lieblingsfunktionen von Nest Hub Max. Wenn das Familienmitglied eine Funktion nutzen kann, befolgen Sie die Anleitung zur Einrichtung der jeweiligen Funktion.

Videogespräche mit Nest Hub Max führen

Sie können über Google Duo Videoanrufe auf Nest Hub Max machen und entgegennehmen.

Weitere Informationen zu Videoanrufen

Auf einem Nest-Display telefonieren

In einigen Regionen können auch Freunde, Verwandte oder Unternehmen angerufen werden.

Verfügbare Anrufmethoden in Ihrer Region

Von Google unterstützte Anrufe starten oder mobile Anrufe verwenden

Gemeinsame Kontakte einrichten

Sie können auf dem Display eine Gruppe mit Kontakten einrichten, zu der beispielsweise Sie selbst oder andere Familienmitglieder gehören. So kann Ihr Familienmitglied in nur wenigen Schritten mit dem oder den gewünschten Gesprächspartnern telefonieren. Diese Kontakte werden auf dem Display angezeigt und können von allen Nutzern mit Zugriff auf das Gerät verwendet werden.

Gemeinsame Kontakte einrichten

Fotos anzeigen

Wenn das Display nicht verwendet wird, können damit Fotos angezeigt werden. Wenn Sie in der Google Home App als Familienmitglied konfiguriert sind, können Sie Ihr Google Fotos-Album hinzufügen, damit Ihr Familienmitglied Ihre Fotos sehen kann. Mit Live-Alben können Sie automatisch neue Bilder von Freunden, Familienmitgliedern oder Haustieren auf dem Display Ihres Familienmitglieds hinzufügen.

Weitere Informationen zum Nest-Bilderrahmen und zum Erstellen von Alben mit Google Fotos

Morgen- und Schlafenszeitabläufe erstellen

Google Assistant kann automatisch mehrere Schritte nacheinander erledigen, wenn Sie integrierte Abläufe verwenden oder eigene erstellen. Sie können beispielsweise „Hey Google, guten Morgen“ sagen, um aktuelle Wetter- und Nachrichteninformationen zu erhalten.

Abläufe einrichten und verwalten

Musikdienste verknüpfen

Sie können Musikdienste, die einem Google-Konto zugeordnet sind, verknüpfen, um sich Musik anzuhören und einen Standarddienst für Musik festzulegen. Je nachdem, welchen Dienst Sie hinzufügen, können Sie je nach Vorlieben Ihrer Familienmitglieder benutzerdefinierte Sender oder Playlists erstellen. Wenn Sie in der Google Home App als Familienmitglied konfiguriert sind, können Sie auch Ihre eigenen Musikdienste verknüpfen, damit Ihr Familienmitglied sie nutzen kann. Weitere Informationen zur Wiedergabe von Musik auf dem Display

Musikdienste verknüpfen

Nachrichten anpassen

Wenn Ihr Familienmitglied Nachrichten von bestimmten Anbietern hören möchte, stehen für Nest Hub Max verschiedene Quellen zur Auswahl.

Nachrichteneinstellungen anpassen

Bedienungshilfen aktivieren

Sie können Funktionen wie Untertitel oder einen Screenreader aktivieren, um die Nutzung des Displays einfacher zu machen.Weitere Informationen zu den Einstellungen für Bedienungshilfen auf dem Google Nest-Display

Tipps zur Bedienung des Displays

Bei den meisten Aktionen können Sie den Bildschirm per Berührung oder Sprachbefehl steuern. Sagen Sie hierzu „Hey Google“, gefolgt von einem Befehl.

  • Display aktivieren: Tippen Sie auf das Display oder sagen Sie „Hey Google“.
  • Zurück zum vorherigen Bildschirm: Wischen Sie vom linken Rand des Bildschirms nach rechts oder sagen Sie „Hey Google, zurück“.
  • Zur Smart-Home-Steuerung: Wischen Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten.
  • Bilderrahmen starten: Wischen Sie auf dem Startbildschirm nach rechts.
  • Bildschirm ausschalten: Damit der Bildschirm dunkel wird, sagen Sie „Hey Google“, dann „Aus“ oder „Ausschalten“.
  • Apps anzeigen lassen: Wischen Sie auf dem Bildschirm „Bilderrahmen“ vom unteren Bildschirmrand nach oben, um Apps für Ihr Gerät zu finden. Zum Schließen wischen Sie nach unten. Hinweis: Diese Aktion ist nur in den USA verfügbar.

Lautstärke anpassen

„Hey Google, mach lauter!“

„Hey Google, mach leiser.“

„Hey Google, Lautstärke5.“

„Hey Google, Lautstärke65%.“

Sie können die Lautstärke auch auf der Rückseite des Displays einstellen. Weitere Informationen zur Lautstärkeregelung

Dinge, die Ihr Familienmitglied mit seinem Nest-Display tun kann

Hinweis: Einige Funktionen oder Befehle müssen zuerst eingerichtet werden. Wenn Sie einen Assistant-Befehl verwenden und dieser nicht funktioniert, ziehen Sie die Einrichtungsanleitung oder entsprechende Tipps zurate, um weitere Informationen zu erhalten. Sie können aber auch Assistant um Hilfe bitten. Sagen Sie dazu einfach „Hey Google, wie sehe ich mir ein Video an?“

Videoanruf starten

„Hey Google, Videoanruf mit [Kontakt].“

„Hey Google, ruf [Kontakt] über Duo an.“

„Hey Google, beende den Anruf.“

„Hey Google, auflegen“ oder tippen Sie auf Anruf beenden.

Tippen Sie auf der Karte „Gemeinsame Kontakte“ auf „Videoanruf“Ältere Familienmitglieder bei der Einrichtung von Nest Hub Max unterstützen (1).

„Hey Google, antworte“ oder tippen Sie auf dem Display auf den eingehenden Anruf.

Duo-Gespräche über Lautsprecher oder Displays führen

Gemeinsame Kontakte einrichten, die Sie über Ihren Lautsprecher oder Ihr Display anrufen können

Einen Anruf machen

„Hey Google, ruf [Telefonnummer] an.“

„Hey Google, ruf [Kontaktname] an.“

„Hey Google, ruf [Name des Unternehmens] an.“

„Hey Google, wo ist das nächste [Unternehmen]?“ und dann „Hey Google,ruf dort an“.

„Hey Google, beende den Anruf.“

„Hey Google, auflegen“ oder tippen Sie auf Anruf beenden.

Tippen Sie auf der Karte „Gemeinsame Kontakte“ auf „Anrufen“Ältere Familienmitglieder bei der Einrichtung von Nest Hub Max unterstützen (2).

Von Google unterstützte Anrufe starten (USA, Kanada, Vereinigtes Königreich) oder Mobile Anrufe verwenden (USA, Australien, Italien)

Gemeinsame Kontakte einrichten, die Sie über Ihren Lautsprecher oder Ihr Display anrufen können

Videos ansehen

„Hey Google, spiel lustige Videos auf YouTube ab.“

„Hey Google, zeig mir Fußballhighlights auf YouTube.“

Wetter anzeigen

„Hey Google, wie ist das Wetter heute?“

„Hey Google, regnet es morgen?“

„Hey Google, ist es in Köln sonnig?“

Tipps zum Wetter

Musik hören

„Hey Google, spiel Jazz.“

„Hey Google, spiel klassische Musik.“

„Hey Google, Stopp“ oder „Fortsetzen“

„Hey Google, spiel den nächsten Song ab.“

Tipps zum Musikhören

Nachrichten hören

„Hey Google, informiere mich über aktuelle Nachrichten.“

„Hey Google, ich möchte aktuelle Nachrichten zur NASA hören.“

„Ich möchte [Name des Nachrichtenanbieters] hören.“

„Hey Google, Stopp“ oder „Nachrichten beenden“

Tipps zum Nachrichtenhören

Radio hören

„Hey Google, spiel WDR2 ab.“

„Hey Google, spiel den Sender RPR.“

Tipps zum Radiohören

Unterhaltung

„Hey Google, erzähl mir einen Witz.“

„Hey Google, lass uns ein Spiel spielen.“

Ein Zuhause, das mehr kann

Mein Smartphone finden

„Hey Google, such mein Smartphone.“

Gerät und Telefonnummer mit einem Google-Konto verknüpfen

Erinnerungen einrichten

„Hey Google, erinnere mich jeden Tag um 17Uhr daran, meine Medikamente einzunehmen.“

Weitere Möglichkeiten zum Einrichten von Erinnerungen

Wecker stellen

„Hey Google, stell den Wecker auf 6:00Uhr morgen früh.“

„Hey Google, stell den Wecker auf 7:00Uhr an jedem Werktag.“

Wenn Sie einen Wecker oder Timer ausschalten möchten, sagen Sie „Stopp“.

Tipps für das Stellen von Weckern und Timern

Dolmetschen

Ihr Display kann Wörter und Wortgruppen in mehrere andere Sprachen übersetzen.

„Hey Google, was heißt ‚Ich freue mich, Sie kennenzulernen‘ auf Französisch?“

„Hey Google, übersetze.“

Sie können den Dolmetschermodus auch aktivieren, um sich mit jemandem in einer anderen Sprache zu unterhalten.

Zum Starten des Dolmetschermodus sagen Sie „Hey Google, ich brauche einen Italienisch-Dolmetscher“ oder „Hey Google, hilf mir, Spanisch zu sprechen“.

Zum Beenden des Dolmetschermodus sagen Sie „Stopp“.

Weitere Informationen zur optimalen Verwendung des Dolmetschermodus

Mehr entdecken

Weitere Informationen zu den Funktionen von Nest-Displays

Ältere Familienmitglieder bei der Einrichtung von Nest Hub Max unterstützen (2024)

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Nathanael Baumbach

Last Updated:

Views: 5375

Rating: 4.4 / 5 (75 voted)

Reviews: 90% of readers found this page helpful

Author information

Name: Nathanael Baumbach

Birthday: 1998-12-02

Address: Apt. 829 751 Glover View, West Orlando, IN 22436

Phone: +901025288581

Job: Internal IT Coordinator

Hobby: Gunsmithing, Motor sports, Flying, Skiing, Hooping, Lego building, Ice skating

Introduction: My name is Nathanael Baumbach, I am a fantastic, nice, victorious, brave, healthy, cute, glorious person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.